99. Stiftungsfest

„Alle Stiftungsfeste, alle Veranstaltungen wurden abgesagt! – Alle??!!?? – Nein, denn eine Verbindung leistet Widerstand…“ gegen die Flut an Absagen.
Auch unser Stiftungsfest musste vom Sommersemester auf den Herbst verschoben werden, aber am 10. Oktober 2020 war es endlich soweit und die Ostarrichen trafen sich um ein Stiftungsfest zu feiern.
Unter Einhaltung der mittlerweile bekannten Regeln (Abstand, Maske tragen, gekennzeichnete Sitzplätze… ) war es möglich einen schönen Kommers zu feiern und die couleurstudentische Tradition hochzuheben.

Zum Kommers-Debüt unseres Seniors, Bbr. Mshö, durften wir als Festredner den Vzbg. Hr Markus Brandstetter begrüßen und den OV Greinsfurth Mag. Manuel Scherscher. Es gab sehr anregende und interessante Ein- und Ausblicke in politische Themen und es freut uns, dass wir Sie begrüßen durften.
Besuch seitens der Verbandführung haben wir vom hohen Landessenior, Kbr. Amadeus, erhalten. Er lobte den Mut und Einsatz der Verbindung, auch in ungewissen Zeiten noch Veranstaltungen im Rahmen der unübersichtlichen und zahlreichen gesetzlichen Vorgaben plant und abhält.

Der Kreis der Kneipanten war leider geringer als erwartet und für ein Stiftungsfest üblich, aber die Bedenken und Vorsicht vor gesundheitlichen Nachteilen spielte hier sicherlich eine Rolle. Dennoch appellieren wir an unsere Mitglieder, Freunde und Förderer den Mut nicht zu verlieren. Unsere Verbindung hat weitaus dunklerer Zeiten hinter sich. Mit Vernunft, Verstand und Augenmaß ist – im Gegensatz zu damals – ein Verbindungsbetrieb heute mit Sicherheit möglich ohne Leib und Leben zu riskieren.

Somit kann man zusammenfassend sagen, dass es ein gut gelungenes Stiftungsfest war und wir freuen uns dennoch auf ein 100. Stiftungsfest am 17.4.2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code