Auf ins Wintersemester 19/20

Möbius (bei unserm Besuch der Fronleichnamsprozession in Seitenstetten)

Es ist Sommer und der Schwung aus dem vergangenen Schuljahr scheint gut mitgenommen worden zu sein.
Die Budendienstage sind gut besucht und es mischt sich die ein oder andere kleine Party dazwischen.
So soll es sein.

Ab Herbst steht jedenfalls wieder einiges am Programm bei Ostarrichia. Zum Beispiel zum Thema Heimatverbundenheit (Prinzip Patria).

Mit einer Mottokneipe zum Thema Nationalratswahl wird es losgehen. Diese veranstalten wir gemeinsam mit unserer Freundschaftsverbindung in Waidhofen an der Ybbs.
Mitten im bitterernsten Wahlkampf werden wir uns erlauben uns dem Thema mit angemessenem Ulk, Unsinn und Augenzwinkern zu nähern – ganz wie es dem „studentischen Geist“ seit jeher entspricht.

Doch auch auf ernsthafter Ebene beschäftigt uns das Thema Politik und wir laden uns Personen ein, die uns erzählen, wie die Arbeit unserer drei Staatsgewalten hinter der medialen Berichterstattung funktioniert.

Auch unsere anderen Prinzipien werden nicht zu kurz kommen – aber das wird Thema eines anderen Beitrags.

beste Grüße,
euer Möbius

Ein Kommentar

  • Dr. Ernst Schweidler

    Als eingefleischte Segelflieger sprechen wir bei einem guten Aufwind von einem Bart.
    An einem Tag viele Bärte sind ein Hammerwetter, von dem die Ostarrichia derzeit im übertragenen Sinn beflügelt wird
    Heil Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code