Semesterantrittskneipe WS 20/21

Rechtzeitig vor dem Schulbeginn fand am Freitag den 4. September 2020 die Semesterantrittskneipe der ORA statt. Die Kneipe stand ganz und gar im Thema Schule, und so wurde auch der Schläger thematisch passend gewählt: eine pinke Schultüte.

Aber nicht nur die Accessoires wurden den Umständen entsprechend gewählt, auch die Bierspiele hatten das Motto Schule. Um also die Gehirne wieder in Schwung zu bekommen und fit für den Schulbeginn zu machen wurde ein Rechenkaiser veranstaltet. Die Regeln sind relativ simpel, und vielen vielleicht noch aus der Volkschule bekannt: Alle Teilnehmer stehen auf und je zwei Spielern wird eine Rechenaufgabe gestellt, wer sie schneller lösen kann bleibt stehen, der Verlierer muss sich setzten und einen kräftigen Schluck von seinem Getränk nehmen. Als Rechenkaiser setzte sich Bbr. Möbius im Finale gegen Bbr. Nero durch. 

Im Inoffizium fand dann der Zipftausch des Chargencabinets des vergangenen Semesters statt. Da das letzte Semester vom Corona Virus geprägt war und die Chargen vor ganz neue Herausforderungen gestellt hat ist auf dem Bierzipf ein Virus graviert. Zum Glück war der Virus aber nur symbolisch im Glas, denn auf das traditionelle tauschen der Biergläser wurde nicht verzichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code